Harald

Antworigkeit

Antworigkeit

 

Die Fragwürdikeit ist ja wohl die in Fragestellung von, sagen wir mal "Behauptungen". Was ist denn dann das Gegenteil von "Sagen wir mal"?
aktuellste Zeichnung 7ßx100 von 11.2022

zeitenende

Zeitenende

 

Der Anfang von allem was wirklich ist beginnt außerhalb der Zeit.
Wenn die Zeit aufhört Zeit zu sein oder zu haben
existiert alles gleichzeitig
und ist nicht linear
Daher gibt es in diesem gedanklichen Konstrukt keinen Anfang
und doch wenn die Zeit endet beginnt etwas anderes,
das was schon immer war
es ist unvorstellbar also auch nicht visuell zu vermitteln, was mich nicht daran hindert es dennoch zu versuchen, immer und immer wieder

Mozz

 

Rispen ist wohl der richtige Begriff für das was Tomaten vereint sein lässt
Die Tomate ist automatisch das um was es geht, doch ohne dem was sie dazu unterstützt um zur Tomate zu werden, würde sie keine Tomate sein können, auch wenn sie dann ohne ihren Halt für sich selbst glänzen muss.
Daher gilt in dieser Zeichnung dem Abfallprodukt die ganze Aufmerksamkeit.

Körperlicht

Körperlicht

 

Torso und Maschine, Gefühl und Härte. Weichheit und Faszination
Allem liegt ein Muster zu Grunde. Es zu erkennen und etwas dadurch außerhalb der äußeren Erscheinung wahr zu nehmen ist ein Sinn der Übung Leben.

snakes

Snakes

 

Der Dynamik der Furcht folgt die Lähmung des Vergessens.

chill

Chill

 

Die Begriffe haben oder hatten etwas mit dem Begreifen zu tun. Mann kann es begreifen im Sinne von anfassen, in die Hand nehmen, es drehen und wenden. Wenn diese Begriffe nun nicht mehr der Form entsorechen, werden sie ungreifbar. Die Form ist nur scheinbar. Sie wird durchlässig und erweist sich lediglich als Projektion einer Vorstellung, die wandelbar und somit nicht konstant als Erscheinung bleibt.Im Englischen nennt man es shapeshifter und hat in vielen Fantasy oder Science Fiction Publikationen ihren festen Platz gefunden. Diesem Phänomen kann Mann in der sogenannten Realität ebenfalls begegnen, was sich in der Sprache offenbart. Wenn Mann chillt ist Mann entspannt, was macht dann die Frau?

dem männlichen Nasenbär

dem männlichen Nasenbär

 

Was ist der Nasenbär? Schon mal einem begegnet? Vermutlich tut Mann dem Nasenbär unrecht, dass er diesen Namen tragen muss, obwohl den meisten sicher nicht bewusst ist, welche Eigenschaften der Natur des Nasenbärs dokumentiert wurden.
Das ist zumindest eine Annäherung an ein Verstehen.

fenix

fenix

 

Mit dem Fenix verhält es sich ähnlich, hat jedoch eine ausgesprochene mythologische Attitüde im Gepäck der Geheimnisse, was bekanntlich nicht jedermanns Sache ist.
Ich mag ihn... Sehr sogar.

talkingfit

talkingfit

 

...was daher unbedingt auf fenix folgen muss!