Aquarell und Buntstift

duetogu

Duetogu 2009 · Drache 2003 · Außerordentlich 2007 · Dulesaio 2011

Faktalism

Faktalism

Fraktale Fakten und Pattern die ziemlich präzise die tatsächliche energetische Situation illustrieren. Selbst lesen zu können, was sich mir zeigt wenn ich den Fluss zulasse, ist das was mein nachträgliches philosophisches Vergnügen beschreibt.
Das Wunder der Sprache der Kunst ist ein unbeschreibliches und daher lasse ich es auch gut sein, es zu versuchen und verweise statt dessen auf das Bild und die Bereitschaft sich ihm zu öffnen.

Aquarell und Buntstift 56 x 42cm · 2020

Ur+Wir

Ur+Wir

Zeitversetzte Prozesse erzeugen Interferrenzen in der Wahrnehmung und daher auch die der Interpretation.
So wird aus dem zuvor empfundenen Pfad der Deutung die Mutation der diversen Kreuzungen und die Vielfalt der daraus möglichen Auswirkungen.
Das ist auf was ich immer wieder stoße, wenn ich meinte etwas verstanden zu haben und mir das Begehen des Weges der daraus folgenden Schritte für einen anderen Zeitpunkt aufzuheben erlaubte.
Ich möchte es dennoch nicht Verwirrung nennen.
Es gebiert das Erkennen der Unendlichkeit der sich entfalteneden Möglichkeiten.
Das Multiversum.

Aquarell und Buntstift 56 x 42cm · 2020

 

Griddixit

Griddixit

Die farbige Erweiterung des Themas der Vernetzung das schon in den Zeichnungen: "Netzwerk", "EiNet" sowie "Im Jetzt erschaffe ich eine neue Erde" grundlegend war. Eingarbeitet sind Strandfundstücke die dem Spiel der Gezeiten und der endlosen Wellen energetischer Ströme einen temporären Widerstand entgegen setzen.

Aquarell und Buntstift 56 x 42cm · 2019

 

Die Kraft der Frau

Die Kraft der Frau

Aquarell und Buntstift · 56 x 42cm · 2017

Die Kraft der Frau ist sowohl das Empfangende als auch das Gebende. Wie sonst könnte das Weibliche sein, was sie ist. Kraft und Schwäche. Gebietend und Dienend. Wohl kann das ebenso dem Männlichen zugeordnet werden. Es kommt nur auf die Perspektive an und auf die Freiheit der Gedanken und offenen Wahrnehmung der Verhältnisse.
Ich beziehe mich auf die Liebe als Maßstab aller Dinge.
Die Kraft der Liebe lässt alle Geschichten in einem anderen Licht erscheinen.
Und darin erstrahlt die Kraft der Frau.

Der Kern

Der Kern

Aquarell und Buntstift· 64 x 44cm · 2007

Der Kern nährt sich aus der Kraft der Frau. Er kam ihr zwar zuvor, doch was ist schon Zeit im Bewusstsein der Undendlichkeit. Jeder Anfang trägt das Ende in sich wie es ebenso umgekehrt lauten kann. Das Geheimnis der Einheit ist dem Diktat der Dualität nicht bekannt und dennoch sehnt es ich unentwegt danach, ohne sich dessen bewusst werden zu können¿ oder zu wollen?

FruchtBar

FruchtBar

Aquarell · 64 x 44cm · 2019

An der Frucht Bar sitzt die Keit und gönnt sich ein Aber. Sie schwelgt in Wollust und Fülle der sie betörenden Aromen und Reize. Er kommt und geht und ihm steht es nicht gut sie sitzen zu lassen. Es ist nicht wirklich romantisch dies auf das Treiben der Hormone zu reduzieren. Es wäre wenig sinnvoller Unsinn.