Aquarell und Buntstift

AufVorVonderBühne

AufVorVonderBühne

Buntstifte · 52x70cm · 2018

Das Universum, das Sonnensystem, die Planeten, also der physische Kosmos, innerhalb dessen sich unsere Dramen abspielen. Es ist eine Bühne der Unendlichkeit sowohl nach aussen als auch nach innen. Makro- und Mikrokosmos stehen unseren
Projektionen des Menschseins zur Verfügung.
Und?
Was machen wir daraus?
Wer kann das wirklich erfassen?

Cürkuss

Cürkuss

Buntstifte · 52y70 · 2018

Das weist eher auf den Milrokosmos hin, in dem sich das Mimikri austobt.
Die Faszination von Zirkus Aufführungen wie sie z.B. durch "cirque du soleil" zeitgemäß zum Ausdruck gebracht wird, kann Mann zumeist nur staunend honorieren, ohne wirklich zu erfassen, was sich da tatsächlich abspult. Weder Anfang noch Ende bleiben das, was sie als solches gedacht waren.
Hat da überhaupt jemand, jemals gedacht?

LandsKape

LandsKape

Buntstifte · 50x70 · 2020

Das was Mann täglich sieht oder sehen kann wenn Mann wirklich hinschaut, ist noch lange nicht das was zu sehen wäre, wenn Mann das durchschauen nicht geübt, bzw. als Fähigkeit in den Genen mitgebracht hat. Natürlich helfen auch Drogen, doch haben diese zumeist die lästige Eigenschaft all ihre Nebenwirkungen als Ganzes einfließen zu lassen, was wiedrum entscheidend die Sicht auf die Dinge trübt repektive verzerrt. So dass nach der Ausnüchterung nicht einmal die Fähigkeit bleibt,
überhaupt einigermaßen klar sehen zu können.

S_steht

S steht

Aquarell/Buntstifte · 50x70 · 2019

Es steht ein S und wird zum Signal

Zell-Konfiguration

Zell-Konfiguration

Buntstifte · 52x70cm · 2020

Aufnahmen wissenschaftler Untersuchungen der Struktur und den Inkredienzien von Zellen, haben inzwischen erstauliche Tiefe und Präzision. Sie lassen erahnen; denn der Schein trügt bekanntlich, welche Dimensionen der Mikrokosmos noch vor uns verbirgt. Dieser Ahnung gehe ich gerne intuitiv auf die Spur, indem ich meinen Sift in der jeweiligen Farbe der Inspiration walten lasse. So entstehen Zusammenhänge von Netzwerken und Konglomeraten der Gedanken und Emotionen.

Alles in der besten Ordnung

was auf den ersten Blick nicht wirklich nach bester Ordnung aussieht zeigt sich bei näherer Betrachtung, dass es durchaus Sinn machen kann dennoch weiter zu schreiten und den Spuren zu folgen die sich hier andeuten.

Zeichnung mit Buntstiften · A2 · 2007


thoughtcontrol

thoughtcontrol

Bleistift/Buntstifte · 52x70cm · 2014

Die herrschende und beherrschende Gedankenkontrolle, verzerrt und deformiert allgegenwärtig.

dass sie in deine Erfahrung führt

dass sie in deine Erfahrung führt

Buntstifte · 50x70 · 2011

sind solche Arbeiten mehr als nur visuellle Tagebucheinträge. Sie transportieren komplexe Empfindungsschwingungen, die nachempfunden werden können, wenn Mann bereit ist sich dafür zu öffnen. Allerdings gelingt selbst mir das nicht unbedingt leicht und in manchen Fällen bleibt es sogar ein Rätsel

Circumstances

Circumstances

Buntstifte · 50x70 · 2021

Den besonderen Umständen gewidmet. Sie wissen schon...