Zeichnungen 8

Ich habe es vergessen

 

warum es angefangen wurde und die Fertigstellung dauerte Jahre in denen so vieles geschah was nichts damit zu tun hatte, doch ich musste es beenden. Ich ließ es geschehen und jetzt da ich es wieder sehe habe ich vergessen warum es überhaupt geschah. Monster in unserer Zeit auf russisch.

Das sind die Gedanken die es für mich trägt. Das ist die Botschaft, die ich mir durch das Zeichnen von visuellen Inhalten eingraviere. Und nun da ich es nicht verstehe, erkenne ich, dass da mehr sein muss als all die Muster und Symbole, die aus sich selbst entstehen und die Bedeutungen transportieren, deren Tiefe und Wirkung mir bisher verborgen blieben. So wie die wahre Bedeutung all der Dinge und Ereignisse die mich und unser aller Leben bedingen und steuern, nicht wirklich erkennbar für uns sind.

Jetzt bin ich beim wir und fühle die Verbindung von allen mit allem von dir mit mir mit uns.

Bestimmt gibt es Menschen, die auch Personen genannt werden und sich als diese ausweisen, so wie mir der Personalausweis suggeriert, dass ich eine Person bin, wo ich doch ein Mensch bin und kein personalisiertes Ding. Diese Personen die möglicherweise verstehen was sie tun und warum es Sinn macht, dass sie es personalisiert tun. Die die Bedeutung all dieser dreidimensionalen Fiktion, mit Wirklichkeit auffüllen. Mit Symbolen und Mustern belegen, welche Bedeutung signalisieren. Bedeutung die nicht verstanden werden soll und uns, die wir wir sind und nicht nur Personen, das Gefühl geben, bedeutungslos zu sein. So haben wir als Personen vergessen wer wir sind und ahnen nur noch, dass all dies was geschieht, bedeutungsvoll sein muss. Nur für wen? Für uns?

Sind nicht wir es, die all dem was ist, Bedeutung geben indem wir hier sind und uns als das verstehen und erkennen, was wir sind:

Menschen, die diese Welt kreieren. Jetzt erinnere ich mich wieder.

Zeichnungen

für

Hatte es schon vorher Bleistift 1998

Copyright © All Rights Reserved