Grafisches

Gerne bin ich auch manchmal bereit, für gemeinnützige Zwecke meine Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen, das bringt zwar nicht die Brötchen auf den Tisch, doch habe ich gelernt Brot zu backen, welches wahrhaftig nährt.

Grafisches

Ich habe Grafik Design studiert und mich lange genug auch als solchen bezeichnet. Es ist ein Wesenszug von mir etwas gestalten zu wollen, mich auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Mitmenschen einzulassen und diese nach ihren Vorstellungen umzusetzen. Das Berufsbild habe ich über die Berufspraxis hinweg, zur Genüge kennen gelernt und weiß inzwischen nur zu gut, wem oder was das Gros der Auftragsarbeiten, sei es frei oder angestellt in Agenturen oder Werbeabteilungen dient.

Meine Lebensanschauung ist den natürlichen Bedürfnissen des Menschen zugewandt und da finde ich weder übersteigerten Konsum von im Grunde unnötigen Dingen, noch oberflächliche Perfektion oder Gefühlskälte.

Liebe und soziales Miteinander geben genug Gründe grafisch aktiv zu seinund hier bin auch ich zu finden. Alle Artefakte meiner grafischen Laufbahn, die nicht dieser Ausrichtung dienten, werden hier nicht vorkommen.

 

Copyright © All Rights Reserved